Über uns
Lerne die Stadtverwaltung Attendorn als modernen Arbeitgeber kennen
Die Stadtverwaltung Attendorn ist eine moderne bürger-/dienstleistungsorientierte Verwaltung mit rund 250 Beschäftigten - davon 13 Auszubildende / duale Studenten - aus ganz unterschiedlichen Berufsfeldern. Bei uns arbeiten nicht nur Mitarbeiter/innen mit einer Verwaltungsausbildung im mittleren oder gehobenen Dienst, sondern auch Mitarbeiter/innen, die eine Ausbildung in einem kaufmännischen, gewerblich-technischen oder handwerklichen Beruf absolviert oder aber Ingenieurwissenschaften studiert haben. In vielen Berufen bilden wir auch selbst bedarfsorientiert aus.
Die Aufgaben der Kommunalverwaltung sind interessant und vielfältig. Zu unseren Aufgaben gehören beispielsweise – dieses ist nur ein sehr kleiner Auszug aus unseren Aufgaben – das Ausstellen von Geburtsurkunden, Kinder- und Personalausweisen, die Bewilligung von Grundsicherung und Wohngeld, die Beratung von Bürgern und Bürgerinnen, die Durchführung von Veranstaltungen, die Vorbereitung der kommunalen Sitzungen sowie interne Aufgaben im Haushalts-, Kassen- und Rechnungs- und im Personalwesen. Darüber hinaus kümmern wir uns um die Pflege der städtischen Grünflächen, die Instandsetzung von Straßen, Brücken und Gebäuden sowie die Stadtentwicklung.