Behinderungen und Sperrungen zwischen Neuenhof und Lettmecke
Seilzugarbeiten für die neue Höchstspannungsleitung führen vom 12. bis 20. August 2023 zu temporären Verkehrsbehinderungen auf der L697 zwischen Attendorn-Neuenhof und Plettenberg-Lettmecke. Zudem plant Straßen.NRW am Wochenende ab Freitag, 18. August 2023, auf diesem Straßenabschnitt eine Vollsperrung der L697 für die Fertigstellung der Asphaltdecke.
Sperrung am Wochenende ab 18. August 2023
Für die Seilzugsarbeiten kann es zwischendurch zu temporären Sperrungen kommen, die jedoch nach Angaben des bauausführenden Unternehmens nicht länger als zehn Minuten dauern werden.
Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Südwestfalen beginnt am Freitag, 18. August 2023, mit dem Einbau der Deckschicht auf der L697 (Attendorner Straße/Plettenberger Straße) zwischen Plettenberg-Lettmecke und Attendorn-Neuenhof. Auf einer Länge von etwa 800 Metern wird die Deckschicht unter Vollsperrung der L697 bis Montag, 21. August 2023, etwa 05:00 Uhr eingebaut. Eine Umleitungsstrecke über die L696, L707 und L539 wird ausgeschildert.
Die ursprünglich für dieses Wochenende (11. bis 14. Auigust) geplanten Tiefbauarbeiten mussten wegen des Wetters verschoben werden.