Baustelle Am Zollstock
Ab dem 2. März 2020 kommt es in der Innenstadt von Attendorn im Bereich der Straße Am Zollstock zu Verkehrsbehinderungen.
Sanierung von Schachtabdeckungen
Grund ist die Sanierung von Schachtabdeckungen zwischen der Kreuzung Am Wassertor (Bahnübergang/Hallenbad) und dem Kreisverkehr Bahnhofstraße/Am Zollstock (Bahnhof). Diese Abdeckungen liegen derzeit zu tief in der Fahrbahn und stellen so eine Gefahr dar.
Umleitung wird eingerichtet
In Fahrtrichtung Bahnübergang/Hallenbad wird die Straße gesperrt. Der Verkehr wird ab dem Kreisverkehr am Bahnhof über die Straße Am Zollstock stadtauswärts auf die L 539 (Südumgehung) und dort in Richtung Am Wassertor umgeleitet.
Der Verkehr Richtung Bahnhof bleibt im Einrichtungsverkehr möglich.
Baubeginn verzögerte sich
Baubeginn sollte eigentlich der 10. Februar 2020 sein. Leider verzögerten sich die Arbeiten im Bereich der Straße Am Zollstock aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse. Die bauausführende Firma Kebben konnte nicht vor dem 2. März 2020 mit den Arbeiten beginnen.