Hilfsnavigation
Volltextsuche
Icon RSSExterner Link: Icon FacebookExterner Link: Icon Twitter
Donnerstag, 29. Juni 2017
Seiteninhalt

Haushaltsbefragung zum Attendorner Einzelhandel

Im Mai 2002 führte die BBE Köln im Auftrag der Hansestadt Attendorn eine groß angelegte Haushaltsbefragung durch, mit der Basisdaten und Erkenntnisse zum Attendorner Einzelhandel gewonnen werden sollten. Ziel war zudem eine umfassende Untersuchung des Einzelhandelsangebots aus Sicht der Bürgerinnen und Bürger. Welche Gründe sprechen für einen Einkauf in Attendorn? Welche Produkte kauft man woanders und warum?

Insgesamt beteiligten sich 3.877 Haushalte an der Befragung, womit jeder dritte Attendorner Haushalt seine Meinung über den örtlichen Einzelhandel geäußert hat. Eine solche überwältigende Teilnahme hat auch die Organisatoren überrascht. Sie zeigt aber das große Interesse der Attendorner Bürgerinnen und Bürger an ihrer Stadt und ihrem örtlichen Einzelhandel.

Haushaltsbefragung zum Attendorner Einzelhandel (PDF, 273 KB , Zusammenfassung der Befragung)