Hilfsnavigation
Volltextsuche
Icon RSSExterner Link: Icon FacebookExterner Link: Icon TwitterWhatsApp-Nachrichten
Samstag, 26. Mai 2018
Seiteninhalt

Termine des Agenda-Forums

(Für die redaktionellen Beiträge dieser Terminübersicht ist das Agenda-Forum der Hansestadt Attendorn verantwortlich)

Nächstes Treffen Agenda-Forum

Wird noch bekanntgegeben.

Veranstaltungen & Termine

Grillabend mit Informationen zum „Eckenbachtal“

Das Agenda Forum der Hansestadt Attendorn lädt alle interessierten Bürger und Bürgerinnen zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung über das  Attendorner Eckenbachtal am 30. Mai um 18.30 Uhr auf dem Hof „Gut Ramacher“, Gutsweg 33 ein.

Die Initiative „Eckenbachtal“ wird dort über den aktuellen Entwicklungsstand des Industriegebiets Fernholte berichten. Falls es möglich ist, schauen wir uns die schützenswerte Orte dort an. Um die Auseinandersetzungen über das Eckenbachtal aus allen Perspektiven zu diskutieren, sind auch die  Mitglieder des Stadtrats eingeladen.

Da uns bewusst ist, dass für viele Mitglieder des Stadtrats das Thema Eckenbachtal eher ein rotes Tuch ist und die Bürgerinitiative eher als „Verhinderer“ statt als Umweltschützer angesehen wird, soll es durch den Rahmen eines Grillabends doch noch zu einem „entspannten“, aber durchaus interessanten Meinungsaustausch kommen. Über eine rege Teilnahme freuen wir uns!

Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie, uns spätestens bis zum 29. Mai mitzuteilen, ob Sie Interesse haben (Kontakt: 02722/631605, 02722/4168 oder ernestoo@freenet.de). Vielen Dank !


AK "Fairer Handel"

Attendorn hat im Jahr 2017 erneut die Verlängerung der Auszeichnung zur Fairtrade-Stadt erhalten. Die Urkunde wurde dem Bürgermeister überreicht. Der Arbeitskreis trifft sich regelmäßig am 1. Mittwoch eines Monats um 19.30 im Eine Welt Laden (Kirchplatz 4). Neue Mitstreiter sind herzlich willkommen.

Zur News “Attendorn fairlängert“ auf dieser Homepage

Sprachcafe für Migranten

Findet jeden Mittwoch um 16.00 Uhr in den Räumen des Jugendcafes, Niederste Str. 19, statt. Mit Unterstützung der Stadtverwaltung und des Internationelen Bundes ist es gelungen, eine professionelle Kinderbetreuung einzurichten. Das ermöglicht auch jungen Frauen den Besuch des Sprachcafes.

Reparaturcafe (mit Waffelcafe und Musik...)

Frischer Wind für "alte Mühlen": Reparaturcafé mit Waffelcafé in Attendorn am Donnerstag, den 17.5.2018, im "Lebensfroh".

Unser Reparatur- und Waffelcafé findet am 17. Mai um 15:00 Uhr im Sozialzentrum "Lebensfroh", Danziger Straße 2  im Schwalbenohl (Attendorn) statt und dauert bis etwa 17.00 Uhr.

Dazu gibt es Live-Musik - beliebte Melodien aus Schlager und Operette.

Alle defekten Geräte, die durch unsere Tür passen, werden repariert. Altes wird wieder neu!

Bei Kaffee, Brombeerblättertee oder Kaltgetränken und den beliebten Waffeln können die Besitzerinnen und Besitzer defekter Geräte auf die Reparatur warten oder selbst mithelfen. Über Unterstützung freuen wir uns immer.

Auch ohne Reparaturwünsche kann man im "Lebensfroh" in gemütlicher Atmosphäre Kaffee und Waffeln oder Frühlingstee genießen und sich mit den anderen Besucherinnen und Besuchern über das Wetter austauschen.

Anfragen: Michael Greve-Röben, Tel.: 02722-630921


Kontakt

Agenda-Forum der Hansestadt Attendorn »
Theresia Wurm
Telefon: 02722 631605
E-Mail oder Kontaktformular