Hilfsnavigation
Volltextsuche
Icon RSSExterner Link: Icon FacebookExterner Link: Icon TwitterWhatsApp-Nachrichten
Freitag, 16. November 2018
Seiteninhalt

(Für die redaktionellen Beiträge dieser Terminübersicht ist das Agenda-Forum der Hansestadt Attendorn verantwortlich)

Nächstes Treffen Agenda Forum

Das nächste Treffen des Agendaforums der Hansestadt Attendorn findet am Donnerstag, 08.11.2018 um 19.30 Uhr im Studio A (Kölner Str. 32) statt.

Tagesordnung:

Top 1 Rückblick

Top 2 unsere Projekte (Reparaturcafe u.a.)

Top 3 Jüdisch in Attendorn
Gemeinsame Teilnahme an Veranstaltungen der Reihe
Infos www.juedisch-in-attendorn.org

Top 4 LAG 21
Folgende Veranstaltungen werden angeboten:
• RennWest Arena : Neue Rezepte für eine starke Nachhaltigkeitspolitik. Do 22.11.18 in der Evangelischen Akademie Frankfurt
• 5. Kommunale Nachhaltigkeitstagung NRW Di 27.11.18 in Gelsenkirchen
• Regionalforum Nachhaltigkeit in Arnsberg am 12.12.18
Infos www.lag21.de

Top 5 Flüchtlingspolitik/buntes Attendorn
Seit Juni gibt es die Bewegung „Seebrücke- schafft sichere Häfen!“. Sie setzt sich für die Fortführung der Seenotrettung im Mittelmeer ein. Es besteht die Möglichkeit, dass wir uns an der Kampagne beteiligen – evtl. gemeinsam mit dem Eine Welt e.V.

Top 6 Termine


AK "Fairer Handel"

Attendorn hat im Jahr 2017 erneut die Verlängerung der Auszeichnung zur Fairtrade-Stadt erhalten. Die Urkunde wurde dem Bürgermeister überreicht. Der Arbeitskreis trifft sich regelmäßig am 1. Mittwoch eines Monats um 19.30 im Eine Welt Laden (Kirchplatz 4). Neue Mitstreiter sind herzlich willkommen.

Zur News “Attendorn fairlängert“ auf dieser Homepage

Sprachcafe für Migranten

Findet jeden Mittwoch um 16.00 Uhr in den Räumen des Jugendcafes, Niederste Str. 19, statt. Mit Unterstützung der Stadtverwaltung und des Internationelen Bundes ist es gelungen, eine professionelle Kinderbetreuung einzurichten. Das ermöglicht auch jungen Frauen den Besuch des Sprachcafes.

Reparaturcafe (mit Waffelcafe und Musik...)

Weihnachtsgeschenke einmal anders...

Das nächste Reparaturcafé des Agendaforums Attendorn öffnet im November wieder seine Türen im Sozialzentrum "Lebensfroh", Danziger Straße 2 im Schwalbenohl.

Am Donnerstag, 22. November 2018, findet es von 15 Uhr bis etwa 17 Uhr statt – zeitgleich mit Waffelcafé und fröhlicher Akkordeonmusik.

Auch wenn es draußen noch vorherbstlich warm ist, steht doch der Winter vor der Tür. Die Heizgeräte müssen bereit sein.

Aber auch daran denken, dass es bis Weihnachten kaum noch sechs Wochen sind. Kaufen Sie die Geschenke einmal nicht im Kaufhaus oder Internet. Im Keller oder auf dem Dachboden lagern tolle Dinge.

Das Team des Reparaturcafé repariert und möbelt alles wieder auf - zur Freude der Beschenkten, und auch die Umwelt dankt es Ihnen. Aber auch alle anderen überholungsbedürftigen Gegenstände sind willkommen!

Bei Kaffee, Tee oder heißer Milch mit Honig und den beliebten Waffeln können die Besitzerinnen und Besitzer defekter Geräte auf die Reparatur warten oder selbst mit anpacken.

Auch ohne Reparaturwünsche kann man im "lebensfroh" in gemütlicher Atmosphäre Kaffee, Tee und Waffeln genießen und jetzt schon mit den anderen Besucherinnen und Besuchern Geschenkideen für das nahende Fest austauschen.

Anfragen: Michael Greve-Röben, Tel.: 02722-630921