Hilfsnavigation
Volltextsuche
Icon RSSExterner Link: Icon FacebookExterner Link: Icon TwitterWhatsApp-Nachrichten
Mittwoch, 19. Dezember 2018
Seiteninhalt
  • Der Bieketurm Der Bieketurm
  • Die Burg Schnellenberg im Winter Die Burg Schnellenberg im Winter
  • Nachtwächter Dieter Auert (© David Bock Marketing & Design) Nachtwächter Dieter Auert (© David Bock Marketing & Design)
  • Skate-Anlage in Attendorn Skate-Anlage in Attendorn
  • Sonnenaufgang am Biggeblick Sonnenaufgang am Biggeblick
  • Winterlandschaft in Attendorn Winterlandschaft in Attendorn

Topnachrichten

Wohnraumförderung

In der Hansestadt Attendorn können Hauseigentümer für die erstmalige Bereitstellung von Mietwohnraum ab dem 1. Januar 2019 einen Zuschuss beantragen.
weiterlesen »

Brass-Konzert mit dem Ensemble

Unter dem Motto "At the end of the year" lädt das Blechbläser-Ensemble am Samstag, 29. Dezember 2018, um 18.00 Uhr zu einem Abend mit weihnachtlicher und weltlicher Musik in die Attendorner Evangelische Erlöserkirche ein.

Weihnachtskonzert

Der MGV "Sauerlandia" Attendorn veranstaltet am Sonntag, 30. Dezember 2018, um 16.00 Uhr, ein festliches Weihnachtskonzert im "Sauerländer Dom". Als Partner konnte der Musikverein „Blau-Weiß“ Lichtringhausen gewonnen werden.

Öffnungszeiten

Während des Jahreswechsels bleiben die städtischen Einrichtungen und Dienststellen der Hansestadt Attendorn geschlossen. Der Winterdienst bleibt in Bereitschaft.

Hallenfußball-Cup

Traditionell "zwischen den Jahren" messen sich die Attendorner Fußballklubs beim Sparkassen-Hallenfußball-Cup in der Rundsporthalle in Attendorn. In diesem Jahr am 28. und 29. Dezember 2018.

Nachtwächterführungen

Am Donnerstag, 27. Dezember, und Freitag, 28. Dezember 2018, finden in Attendorn die traditionellen Nachtwächterführungen durch „die rauen Nächte“ statt.

4. Attendorner Kultursommer vorgestellt

Nach dem Erfolg der vergangenen Jahre wird der Kultursommer 2019 in der Hansestadt Attendorn fortgesetzt. Am Mittwoch, 17. Juli 2019, geht es los mit der Band "Wingenfelder".

Furiose Gala mit Musical Highlights

Für Freunde des Musicals ist der Termin ein Muss: Die Erfolgsproduktion "Musical Highlights" gastiert am Dienstag, 29. Januar 2019, um 20.00 Uhr in der Stadthalle Attendorn.

Kleine Exkursion gefällig?

Die Geschichte und Entwicklung der Hansestadt Attendorn
Attendorn verdankt seine Entstehung nicht nur der Willkür eines Kölner Erzbischofs; vielmehr waren Faktoren, die an diesem Ort zur Anlage einer Siedlung führten, so zwingend, dass kein Landesherr sie übersehen konnte. Die Attendorner Mulde ist durch Klima, Boden und Verkehrsmöglichkeiten gegenüber benachbarten Räumen begünstigt und zog schon in vorgeschichtlicher Zeit Menschen an. Eine stärkere Besiedlung ist seit dem frühen Mittelalter nachzuweisen.
weiterlesen »

Schauen Sie mal!

Hier ist was los!

Interner Link zur Veranstaltung: Sven Pistor
15.

Januar

Sven Pistor

Sven Pistor kommt am Dienstag, 15. Januar 2019, in die Stadthalle Attendorn. Ab 20:00 Uhr präsentiert der bekannte Sportmoderator seine Bühnenshow "Pistors Fußballschule - Alles Vollpfosten!".

Weitere Highlights