Hilfsnavigation
Sonntag, 28. Februar 2021
Seiteninhalt

Seniorenratgeber: Wohnen

Die Frage nach der Gestaltung des Lebens im Alter ist vor allem auch die Frage: Wo und wie will ich wohnen? Auf welche sozialen Netze kann ich mich stützen? Das gewohnte Umfeld den sich verändernden Bedürfnissen und gesundheitlichen Einschränkungen anpassen ist eine Möglichkeit. Aber auch neue Wohnformen bieten sich an: Vielleicht gemeinsam mit jüngeren Generationen unter einem Dach? Betreutes Wohnen oder eine Seniorenresidenz? All das ist natürlich vor allem auch eine Frage der finanziellen Möglichkeiten.

Senioren-Wohnpark Allee-Center

Caritas-Zentrum Attendorn

Franziskaner-Hof Attendorn

Betreute Wohnangebote - Service Wohnen - Seniorenwohnanlagen (PDF, 214 kB)

Heimentgelte Kreis Olpe (PDF, 278 kB)

Infoblatt Kurzzeitpflege (PDF, 121 kB)

Kurzzeitpflegeplätze im Kreis Olpe (PDF, 21 kB)

Leistungen der Pflegeversicherung (PDF, 131 kB)

Pflegesätze der Senioreneinrichtungen (PDF, 154 kB)

Pflegestützpunkte im Kreis Olpe (PDF, 158 kB)

Senioreneinrichtungen im Kreis Olpe (PDF, 23 kB)

Tagespflegeeinrichtungen (PDF, 21 kB)

Links