Hilfsnavigation
Volltextsuche
Icon RSSExterner Link: Icon FacebookExterner Link: Icon Twitter
Donnerstag, 25. Mai 2017
Seiteninhalt

Seniorenrat

Um die Interessen der älteren Bevölkerung in der Hansestadt Attendorn und ihrer Ortsteile zu vertreten, wurde im Jahr 2006 erstmals ein Seniorenrat gewählt.

Der Seniorenrat der Hansestadt Attendorn nimmt die Interessen und Belange der älteren und alten Menschen wahr und entwickelt Ideen zur Verbesserung der Lebensverhältnisse der Seniorinnen und Senioren in der Stadt Attendorn. Darüber hinaus soll der Seniorenrat bei allen die Senioren betreffenden Fragen gehört werden. Er kann sich mit Anregungen oder Beschwerden gem. § 24 der Gemeindeordnung NW (GO NW) zur weiteren Veranlassung an den Bürgermeister wenden.

Der Seniorenrat besteht aus sieben Mitgliedern, die für eine Amtszeit von fünf Jahren gewählt werden. Wahlberechtigt (aktiv und passiv) sind die Bürgerinnen und Bürger, die am Wahltag älter als 60 Jahre sind und ihren Hauptwohnsitz in Attendorn haben.

Nach 2006 und 2011 fanden im Oktober 2016 die Neuwahlen für die 3. Legislaturperiode statt.

Infofolder zum Download

Mit einem Infofolder informiert der Seniorenrat über seine Aufgaben, seine Mitarbeit in den Fachausschüssen und die einzelnen Ansprechpartner (Stand: März 2017).

Den Infofolder können Sie sich HIER als pdf-Dokument herunterladen.

Kontakt

Seniorenrat der Hansestadt Attendorn »
Walter Müller
Telefon: 02722 51315
E-Mail oder Kontaktformular