Inhalt

Gesundheit in Attendorn

Die nachhaltige Sicherung der medizinischen Versorgung hat bereits seit Jahren hohe Priorität in der Hansestadt Attendorn. Mit der Gründung des "Zukunftsforum Gesundheit" im Jahr 2015 sind bereits zahlreiche Maßnahmen zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung vor Ort sowie zur Ansprache von potenziellen Nachwuchskräften im Gesundheitswesen im Allgemeinen umgesetzt worden.

Zu nennen seien hier unter anderem die Gewährung von Medizinstipendien, die Etablierung eines Niederlassungszuschusses, die Herausgabe des Gesundheitsführers und die Umsetzung der Imagekampagne zur Nachwuchsgewinnung im Gesundheitswesen mit der Organisation der Praxistour, der sogenannten MedNight und der Sport- und Gesundheitsmesse. Auch wurde die Internetseite www.gesund-in-attendorn.de ins Leben gerufen, die insbesondere zu den genannten Themen informiert.

Ebenfalls finden Sie weitere Informationen zum Thema Medizinstipendium sowie den aktuellen Gesundheitsführer hier: