Hilfsnavigation
Volltextsuche
Icon RSSExterner Link: Icon FacebookExterner Link: Icon TwitterLogo Telegram
Dienstag, 10. Dezember 2019
Seiteninhalt

Schnelles Internet in Biekhofen

Die Bewohner von Biekhofen dürfen sich auf „schnelles Internet“ freuen. Die Telekom Deutschland GmbH hat mit dem DSL-Ausbau begonnen.

Geschwindigkeiten von bis zu 100 Mbit/s

Der Hansestadt Attendorn und der Telekom Deutschland GmbH ist es gelungen, eine Lösung für die Anbindung des Ortes Biekhofen an das „schnelle Internet“ zu finden. Dabei wird ein neuer Verteilerkasten aufgebaut und dieser mit Glasfaserkabeln angeschlossen. Durch den Einsatz der Vectoring-Technik sind Bandbreiten bis zu 100 Mbit/s im Download und bis zu 40 Mbit/s im Upload möglich. 

„Ich freue mich, dass nach der Versorgung mit schnellem Internet für das Neubaugebiet Wippeskuhlen nun auch den Bürgerinnen und Bürgern in Biekhofen demnächst höhere Bandbreiten zur Verfügung gestellt werden können“, so Attendorns Bürgermeister Christian Pospischil.

Reinhard Rohleder, Beauftragter für den Breitbandausbau bei der Deutschen Telekom, ergänzt: „Die höheren Bandbreiten können voraussichtlich ab Sommer 2015 genutzt werden.“

Ausbaugebiet in Biekhofen

Eine Übersicht des Ausbaugebietes in Biekhofen finden Sie hier.

Kontakt

Christof Schneider »
Telefon: 02722 64-236
Fax: 02722 64-421
E-Mail oder Kontaktformular