Inhalt
Datum: 22.12.2021

Heiligabend unter freiem Himmel

Die katholische und evangelische Kirchengemeinde in Attendorn bieten in diesem Jahr zum ersten Mal einen ökumenischen Weihnachtsgottesdienst an.

Open air am Rathausplatz

Dieser Gottesdienst findet "open air" an Heiligabend um 15 Uhr auf dem neu gestalteten Rathausplatz statt. Anders als bei den Gottesdiensten, die in den Kirchen stattfinden, ist keine Anmeldung nötig. Allerdings wird darauf hingewiesen, dass die Maskenpflicht und die Abstandsregeln gelten.

"Wir freuen uns schon darauf, gemeinsam 'Oh du fröhliche' zu singen," so die Veranstalter Prädikant Wolfgang Dröpper und Pfarrer Andreas Neuser. Der Weihnachtsgottesdienst, der etwa eine halbe Stunde dauert, wird musikalisch gestaltet durch eine Bläsergruppe des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Attendorn.