Inhalt
Datum: 19.05.2022

"Boarding for Vattertach"

Nach zwei Jahren Pause – endlich wieder "Boarding for Vattertach".

Am 26. Mai geht es auf dem Flugplatz in Heggen wieder rund

Zum nunmehr sechsten Mal findet in diesem Jahr das "Boarding for Vattertach" statt. Der Musikzug Ennest und der Luftsportclub Attendorn-Finnentrop laden alle Wanderer, Ausflügler, Familien sowie "Flug- und Feierbegeisterten" am Donnerstag, den 26.05.22, auf den Flugplatz nach Heggen ein. Pünktlich um 11.00 Uhr wird das Fahrwerk eingefahren, um gemeinsam mit allen Vätern (und Müttern) und solchen, die es noch werden möchten, abzuheben.

Programm für Groß und Klein

Der Musikzug Ennest sorgt mit bester Unterhaltungsmusik und erfrischenden Getränken für tolle Atmosphäre, während deftige Erbsensuppe aus der Gulaschkanone, Würstchen, Steak und Pommes vom Imbiss sowie ein reichhaltiges Kuchenbuffet am Nachmittag das gelungene Paket abrunden. Auch für unsere kleinen Gäste ist gesorgt: Neben einer Hüpfburg wird es auch in diesem Jahr wieder das beliebte Kinderschminken geben und der großzügige Spielplatz lädt nach Herzenslust zum Toben ein.

Flugzeugtaufe

Als Besonderheit führt in diesem Jahr der Luftsportclub die Taufe eines doppelsitzigen Schulungsflugzeugs durch. Zu Ehren des hochverdienten Vereinsmitglieds Konny Pöggeler wird seine Witwe das Flugzeug in Anwesenheit lokaler Würdenträger auf seinen Namen taufen, bevor im anschließenden Flugbetrieb, abhängig vom Wetter, auch wieder Rundflüge über das herrliche Sauerland angeboten werden.

Bei schlechtem Wetter wird im Hangar gefeiert

Sollte das Wetter an diesem Tag nicht mitspielen, findet das Boarding for Vattertach im großzügigen Hangar des Flugplatzes statt.
Der Eintritt ist frei, die Veranstaltung findet gemäß den tagesaktuell gültigen Corona-Verordnungen statt. Wir freuen uns auf viele Gäste, die gemeinsam mit uns "abheben" möchten und wünschen schon jetzt einen unvergesslichen Tag auf dem Flugplatz.