Hilfsnavigation
Donnerstag, 28. Mai 2020
Seiteninhalt

Theater: "Willkommen bei den Hartmanns"

03.05.2021
20:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Stadthalle Attendorn, Breslauer Straße 40, Attendorn
ab 11 €
Amt für Bildung, Sport, Kultur und Stadtmarketing
Kölner Straße 12
57439 Attendorn
Telefon: 02722 64-225
Fax: 02722 64-421

Gegen alle Skepsis

Angelika Hartmann, pensionierte Lehrerin und enttäuschte Ehefrau, möchte ihrem Leben einen neuen Sinn geben. So beschließt sie, einen Flüchtling in ihre Familienvilla aufzunehmen. Ehemann Richard, Oberarzt in der späten Midlife-Crisis, ist von dieser Idee wenig begeistert, und auch die  beiden Kinder sind skeptisch.

Tochter Sophie, die Langzeitstudentin mit Männerproblemen, ist ja grundsätzlich sehr fürs Helfen, aber derzeit vollauf damit beschäftigt, ihren Stalker loszuwerden. Sohn Philipp, ein in Scheidung lebender Workaholic mit anstrengend pubertierendem Sohn, hat selbst genug um die Ohren – und außerdem Vorurteile.

Bühnenfassung des Filmstoffs

Doch Angelika hat sich die Sache in den Kopf gesetzt, und so zieht schon bald der nigerianische Asylbewerber Diallo in das mondäne Anwesen der Hartmanns ein, was das Leben aller Beteiligten in kürzester Zeit gründlich auf den Kopf stellt.

In der Bühnenfassung von Michael Bleiziffer sind Antje Lewald, Steffen Gräbner und Peter Clös in den Hauptrollen zu sehen. Bekannt wurde die Story durch Simon Verhoevens Filmkomödie mit Senta Berger in der Rolle der  frustrierten Ehefrau.

Tickets

Zu den Informationen über die Eintrittspreise und Eintrittskarten

Veranstaltung exportieren

Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
VCS (Outlook) »
ICS (Apple) »
iCal »