Beirat Stadtmarketing
Der Beirat für Stadtmarketing und Tourismusförderung in der Hansestadt Attendorn gründete sich am 9. Juli 2013. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, Ideen zu entwickeln, um die Hansestadt Attendorn noch attraktiver und zukunftsfähiger zu gestalten.
Dieses kompetent besetzte Gremium setzt sich aus Vertretern aus Handel, Dienstleistung, Gastronomie, Hotellerie, Industrie, Banken, der Verwaltung, den einzelnen Fraktionen und dem Bürgermeister der Hansestadt Attendorn zusammen.
In verschiedenen Workshops entwickelte der Beirat eine Zukunftsvision für die Hansestadt. Die Mitglieder des Beirates teilen sich derzeit in die drei Arbeitsgruppen „Wirtschaft“, „Tourismus“ und „Marketing“ auf. Diese tauschen in regelmäßigen Treffen ihre Ideen aus und entwickeln Projekte, die dann in Zusammenarbeit mit der Verwaltung und anderen Akteuren umgesetzt werden.
Das bisher größte Projekt war die Entwicklung einer neuen Marke für die Hansestadt. Der Claim „Attendorn dreimalig einmalig“ entspringt der Arbeit des Beirates. Dazu gibt es ein entsprechendes Markenkonzept, welches seit der Einführung des Logos im Jahr 2016 immer weiterentwickelt wird.
Aber auch andere Projekte, wie zum Beispiel die Entstehung verschiedener touristischer Themenwege oder die Einführung des digitalen HanseScheck entstammen den Ideen dieses Gremiums.
Richtlinien
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