Inhalt
Datum: 29.08.2014

Zubringerstraße Fernholte

In der Hansestadt Attendorn läuft bis voraussichtlich Mitte Mai der Bau der Zubringerstraße zum geplanten Gewerbe- und Industriegebiet Fernholte.

News vom 29. August 2014

Ab Montag, 1. September 2014, beginnen die vorbereitenden Arbeiten der Baumaßnahme. Eine Woche später wird es dann konkret mit dem Bau der Zubringerstraße. Auf Höhe des Automotive Centers und der Justizvollzugsanstalt kommt es in der ersten Bauphase stadtauswärts zu einer Einengung der bestehenden Fahrspur sowie zu Verkehrsbehinderungen durch den Baustellenverkehr.

Das bauausführende Unternehmen Gebrüder Schmidt aus Freusburg übernimmt die Straßen- und Kanalbauarbeiten. Gleichzeitig werden für die BIGGE ENERGIE und die deutsche Telekom Versorgungsleitungen verlegt. Mit Abschluss der Bauarbeiten auf der Südumgehung wird die Straße dort, wo sich Verkehrsteilnehmer heute noch „einfädeln“ müssen, zukünftig zweispurig zu befahren sein.

Mit Beginn der Baumaßnahme wird die Straße „In der Stesse“ zwischen den Einmündungen „Ewiger Straße“ und „Gutsweg“ demnächst dauerhaft für Kraftfahrzeuge gesperrt.

Der parallel zur Südumgehung zwischen den Einmündungen „Kölner Straße“ / „Am Eckenbach“ und „Petersburger Weg“ verlaufende gemeinsame Fuß- und Radweg wird für Fußgänger und Radfahrer während der gesamten Baumaßnahme voll gesperrt. Passanten und Radfahrer können den Baustellenbereich über die Straßen „Am Eckenbach“, „In der Stesse“ und „Petersburger Weg“ umgehen.

Ferner wird es auf dem „Petersburger Weg“ zwischen den Einmündungen „Biggeweg“ und „In der Stesse“ in Zusammenhang mit Kanalbaumaßnahmen zu Verkehrsbehinderungen kommen.