Vollsperrung Heggen - Altfinnentrop
Umleitung über Dünschede und Borghausen
In einer Pressemitteilung des Landesbetrieb Straßenbau NRW, Regionalniederlassung Südwestfalen, heißt es:
Der Landesbetrieb Straßenbau NRW, Regionalniederlassung Südwestfalen in Netphen teilt mit, dass die Asphaltbinderschicht der Fahrbahn der L539 von Heggen bis Altfinnentrop „Attendorner Straße“ von Freitag, 12.06., ab 22:00 Uhr bis Sonntag, 14.06.,um 7:00 Uhr unter Vollsperrung eingebaut wird.
Vorgesehen ist eine weitere Vollsperrung zum Einbau der Asphaltdecke an dem folgenden Wochenende vom Freitag, 19.06., bis Sonntag, 21.06., mit den gleichen Uhrzeiten.
Der Einbau der Schichten kann aber nur bei trockener Witterung ausgeführt werden, d. h. bei Regenwetter wird der Einbau dann um ein Wochenende verschoben.
Die Vollsperrung beginnt am Kreisel in Heggen und endet bei der Einmündung „Neue Straße“ in Altfinnentrop mit rund 900 m Baulänge.
Die ausgeschilderte Umleitung von Heggen nach Finnentrop und der Gegenrichtung erfolgt über die K 7 Dünschede, dann auf die L 880 bis Borghausen und über die B 236 nach Finnentrop.
Der Landesbetrieb Straßenbau NRW weist die auf die längere Fahrzeit mit der Umleitungsstrecke hin und dankt für das Verständnis der Verkehrsteilnehmer.
"Umleitung der Umleitung" zur Baustelle auf der L697
Diese Baumaßnahme hat Auswirkungen auf die offizielle Umleitung betreffend die Vollsperrung der L697 zwischen Attendorn und Plettenberg, die zu den oben genannten Zeiträumen damit ebenfalls über Dünschede und Borghausen erfolgt.