Hilfsnavigation
Volltextsuche
Icon RSSExterner Link: Icon FacebookExterner Link: Icon TwitterWhatsApp-Nachrichten
Sonntag, 21. Juli 2019
Seiteninhalt
21.05.2019

Schulfest der Hanseschule

Am Samstag, 25. Mai 2019, findet das diesjährige Schulfest der Hanseschule Attendorn statt.

Am 25. Mai 2019 an der Wiesbadener Straße

In der Pressemitteilung der Hanseschule heißt es:

"In diesem Jahr haben interessierte Besucher zwischen 11 und 15 Uhr die Möglichkeit, die Hanseschule besser kennenzulernen oder eine schöne Zeit zu verbringen. Zahlreiche Vereine und Kooperationspartner bieten den Besuchern ein buntes Programm.

Menschenkicker und Sumoringen

Neben dem beliebten Kinderschminken finden in diesem Jahr auch wieder Spiele im Menschenkicker oder heiße Rennen auf der Kartbahn statt. Das Jugendzentrum lädt auf dem Gelände zum Sumoringen ein. Auch mit dabei ist die rollende Waldschule, ein Rettungsboot der DLRG, die Musikschule, der Musikzug der Feuerwehr, die Jugendfeuerwehr, der AC Biggetal, eine Kampfsportschule und ein Roboterparcours der LEWA.

Der Landwirtschaftsverband informiert

Wer schon immer mal eine Kuh melken und Butter selber machen wollte, ist herzlich willkommen beim Stand vom Landwirtschaftsverband. Auch die verschiedenen Projekte der Schule, wie z.B. die SV, die Ersthelfer und die Schülerfirma sind vertreten. An einer Tombola kann man sein Glück herausfordern und tolle Preise gewinnen. Und wenn bei den zahlreichen Angeboten der kleine Hunger kommt, dann kann man sich mit deftigen oder süßen Leckereien stärken."