Inhalt
Datum: 12.07.2016

Eventwanderung "von Burg zu Burg"

Am 21. August 2016 geht es in Attendorn wieder „von Burg zu Burg“. Der Kartenvorverkauf zur kulinarischen Eventwanderung startet am 15. Juli.

Ein Stelldichein mit Rittern, Hexen und Bösewichten

Nach den großen Erfolgen der Wanderung im Jahr 2014 und der Eventstadtführung im Jahr 2015 findet am 21. August 2016 erneut die Eventwanderung „von Burg zu Burg“ statt. Nach dem Treffen in der Innenstadt werden die Gäste per Bustransfer zum Startpunkt in den Wald gebracht. Auf der 9,5 km langen Wanderung können die Teilnehmer jede Menge erleben. Sie treffen den Ritter von Berlinghausen, mysteriöse Hexen und Bösewichte. Zur Stärkung gibt es zwischendurch immer wieder kleine Leckereien. Die Wanderung endet auf der Burg Schnellenberg, wo Kaspar von Fürstenberg höchstpersönlich zum Abendmahl einlädt. Um ca. 21 Uhr erfolgt dann der Rücktransfer in die Stadt.

Die Wanderung ist anspruchsvoll, erfolgt überwiegend auf Waldwegen und ist nicht für Kinderwagen oder Rollatoren geeignet.

Die Mitwirkenden sind altbekannte und sehr beliebte Laienschauspieler aus Attendorn. Unter anderem sind dabei: Hettwich vom Himmelsberg, Peter „Pitjes“ Höffer, Martin Vollmert, Frank Theis, Frank Selter, die Theatergruppe Helden und Mitglieder der Attendorner Porten.

Kartenvorverkauf startet am 15. Juli 2016

Der Kartenvorverkauf startet am 15. Juli 2016. Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Personen begrenzt. Es werden nur 2 Karten pro Person verkauft. Die Tickets sind in der Tourist-Information am Rathaus erhältlich. Ein Onlineverkauf erfolgt nicht. Der Preis pro Karte beträgt 65,00 Euro inkl. Bustransfer, Catering unterwegs und Abendessen auf der Burg.