Ehrenamtliche Tätigkeit wird belohnt
Wie in den Vorjahren lud die Hansestadt Attendorn in diesen Tagen 32 Schülerinnen und Schüler aus vier weiterführenden Schulen der Hansestadt in das Phantasialand nach Brühl ein.
Buslostsen fahren in das Phantasialand
Dies war der Dank der Stadt an die Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftshauptschule, des St.-Ursula-Gymnasiums, der St.-Ursula-Realschule und der Hanseschule für deren Einsatz als ehrenamtliche Buslotsen im vergangenen Jahr.
Die ausgebildeten Lotsen, die selbst noch Schüler der Schulen sind, tragen schon seit einigen Jahren zur Sicherheit des Schülerfahrverkehrs in der Hansestadt bei. Sie überwachen das Ein- und Aussteigen an den Haltestellen, geben insbesondere jüngeren Fahrschülerinnen und Fahrschülern Hilfestellungen und sorgen für einen ruhigen Ablauf während der Busfahrten.
„Wenn junge Menschen sich ehrenamtlich engagieren und damit für eine höhere Sicherheit ihrer Mitschüler sorgen, ist das eine tolle Sache“, freut sich Schulamtsleiter Frank Burghaus und verabschiedete die Buslotsen und ihre begleitenden Lehrerinnen und Lehrer persönlich in Richtung Brühl.