Hilfsnavigation
Volltextsuche
Icon RSSExterner Link: Icon FacebookExterner Link: Icon TwitterWhatsApp-Nachrichten
Montag, 14. Oktober 2019
Seiteninhalt
17.05.2019

Brücke in Helden wieder begehbar

Seit Herbst war der Fußweg über die Repe gesperrt. Durch eine neue Holzbrücke ist der Weg nun wieder begehbar.

Brücke komplett erneuert

Die seit September 2018 wegen der schlechten Bausubstanz gesperrte Holzbrücke über die Repe im Attendorner Ortsteil Helden ist wie geplant erneuert worden. Jetzt steht die Wegeverbindung wieder zur Verfügung.

Um den meist von Schülern benutzen Fußweg wieder nutzbar zu machen, hatte sich das Tiefbauamt der Hansestadt Attendorn dazu entschlossen, die marode Holzbrücke zu demontieren und eine neue Holzbrücke zu errichten. Um auch langfristig eine größere Haltbarkeit zu erreichen, wurde die Brücke mit Stahlträgern gebaut.

Kontakt

Michael Honka »
Telefon: 02722 64-338
Fax: 02722 64-327
E-Mail oder Kontaktformular