Inhalt
Datum: 09.11.2016

"Unvergessen"

Aufgrund der großen Nachfrage wird der von zwei gebürtigen Attendornern initiierte Kalender mit Hundemotiven zugunsten der Aktion „Unvergessen“ ab sofort im Bürgerbüro Attendorn zum Verkauf angeboten.

Fotokalender 2017 zu Gunsten der Aktion "Unvergessen" ist aufgelegt worden

Mit den beiden gebürtigen Attendornern Brigadegeneral Harald Gante und Oberfeldveterinär Dr. Christiane Ernst setzen sich zwei einsatzerfahrene Soldaten der Bundeswehr auch in diesem Jahr wieder für die Aktion „Unvergessen“ ein.

Die Schule für Diensthundewesen der Bundeswehr, die seit Januar 2014 von Oberfeldveterinär Dr. Christiane Ernst kommandiert wird, veranstaltet in junger Tradition nun schon zum dritten Mal einen Fotowettbewerb, bei dem Mensch und Tier als Team im absoluten Fokus stehen.

Die besten Bilder, vom Dienstwelpen bis zum erwachsenen vierbeinigen Kameraden, wurden für den Fotokalender 2017 ausgewählt.

Zwei Attendorner Kommandeure gemeinsam für die gute Sache

„Der Kalender soll nicht nur ein guter Begleiter durch das Jahr 2017 sein, wir möchten auch wieder einen guten Zweck unterstützen,“ so die Kommandeurin der Schule. Die Idee wurde getreu dem Motto „Zwei Attendorner Kommandeure gemeinsam für die gute Sache“ beim Osterfeuer auf dem Osterkopp der Waterpoote geboren.

Schirmherr der Aktion „Unvergessen“ ist Brigadegeneral Harald Gante, der als letzter Kontingentführer des Deutschen Einsatzkontingentes ISAF auf einen über ein Jahr andauernden Einsatz in Afghanistan zurückblicken kann.

„Unsere Schule möchte mit den Spenden zugunsten der Aktion „Unvergessen“ dazu beitragen, dass der Einsatz und seine Betroffenen auch bei uns nicht vergessen werden. Daher haben wir unsere Kalender dem Bundeswehrsozialwerk hierfür zur Verfügung gestellt“, wirbt Dr. Christiane Ernst für das Werk. „Dank dieser Aktion bleiben die einsatzgeschädigten Kameraden und ihre Familien wirklich "Unvergessen"!“

Hier gibt es den Kalender

Der Kalender ist ab sofort zum Preis von 5 Euro im Bürgerbüro der Hansestadt Attendorn erhältlich. Der gesamte Erlös geht über das Bundeswehr Sozialwerk an die Aktion „Unvergessen“, mit der einsatzgeschädigte Soldaten der Bundeswehr und ihre Angehörigen unterstützt werden.

Die Kalender können darüber hinaus gegen eine Spende von 5 Euro (mit Porto und Verpackung 10 Euro) beim Bundeswehrsozialwerk (www.bundeswehr-sozialwerk.de, Telefon: 0211-959-2515, bwswteamwest@bundeswehr.org) erhältlich.

Bank für Sozialwirtschaft
Verwendungszweck Kalender Aktion Unvergessen 2017
IBAN: DE50 3702 0500 0007 0650 03
BIC: BFSWDE33XXX