Inhalt
Datum: 06.03.2025

Neue Imagebroschüre macht Lust auf Attendorn

Ab sofort ist die neue Imagebroschüre der Hansestadt Attendorn erhältlich. Sie ist in deutscher und englischer Sprache erschienen.

Interaktiv und als Print-Version 

Die Hansestadt Attendorn hat in Zusammenarbeit mit dem Verlag JS Deutschland die neue Imagebroschüre der Stadt in gedruckter und interaktiver digitaler Form neu aufgelegt. Unterstützt durch Anzeigen lokaler Unternehmen bietet das Stadtporträt einen guten Überblick über den Lebens- und Wirtschaftsstandort Attendorn sowie viele wissenswerte Informationen. Neben kurzen Einführungen in die Stadtgeschichte und die Bedeutung als starker Wirtschaftsstandort führt die Broschüre durch weitere interessante Themen, die das Leben in Attendorn prägen – von Einkaufen und Gastronomie über Brauchtum und Veranstaltungen, Freizeitmöglichkeiten für Jung und Alt bis hin zur Gesundheitsversorgung.

Kurze, prägnante Texte zu verschiedenen Themen, interessante Fakten und vor allem die großformatigen Fotos machen Lust auf Attendorn. In der interaktiven digitalen Version nehmen Kurzvideos und bewegte Bilder die Leserinnen und Leser mit in die Innenstadt, in die Natur oder sogar auf die Aussichtsplattform „BiggeBlick“.

„Die Imagebroschüre macht die regionale und überregionale Attraktivität unserer Hansestadt auf eine anschauliche Weise sichtbar und ist damit eine hervorragende Orientierungshilfe für alle Bürgerinnen und Bürger und die, die es in Zukunft werden könnten“, wirbt Kristin Meyer, Leiterin des Amtes für Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing und Tourismus, und lädt dazu ein, die Broschüre auch für die Fachkräftegewinnung zu nutzen.