Inhalt

Kulturring: Tiritomba

"Singglöckchen" ist ein Familien-Weihnachtskonzert zum Mitmachen, Zuhören und Beisammensein.

Datum:

28.11.2021

Uhrzeit:

15:30 Uhr

Ort:

Aula des Rivius Gymnasiums, Westwall 48, Attendorn

Termin exportieren

Abenteuerliche Suche

Singglöckchen? Heißt das nicht Klingglöckchen? Oder Springböckchen? Klingflöckchen? Vielleicht doch Stinksöckchen? Oh je, da geht so kurz vor Weihnachten wohl einiges durcheinander!

Keiner will dem Eichhörnchen Alma glauben, dass es doch ein Singglöckchen gehört hat. Entschlossen macht sich Alma auf zu einer abenteuerlichen Suche nach dem Singglöckchen. Dabei trifft sie viele Tiere und stellt sich mutig allen Herausforderungen. Sie lernt von einem Fuchs das Schlittschuhlaufen, fährt mit dem Igel Schlitten und hilft einem Stinktier beim Schmücken des Weihnachtsbaumes. Begleitet wird Alma auf ihrem abenteuerlichen Weg von vielen schönen Weihnachtsliedern.

Besetzung: Charlotte-Maria Brückner (Erzählerin, Mezzosopran), Svenja Kohlmann (Violine), Andrea Kramer-Rodermund (Klavier)