Inhalt
Datum: 13.09.2021

"Demenz - genau hinsehen!"

Das Netzwerk Demenz in Kreis Olpe lädt zur einer kostenlosen Online-Veranstaltung zum Welt-Alzheimertag am Dienstag, 21.September 2021, ein.

Online Veranstaltung zum Welt-Alzheimertag am 21.09.2021

Die Krankheit Demenz ist weit verbreitet. Ca. 1,6 Millionen Menschen leben in Deutschland derzeit mit einer Demenz. Für viele Menschen ist das Thema verbunden mit Unsicherheit und Ängsten. Wenn das Gedächtnis bei ihren Angehörigen nachlässt, stellt sich die Frage: Wie kann ich erkennen, ob es eine Demenz ist? Und wenn sich der Verdacht bestätigt, welche Möglichkeiten habe ich, damit umzugehen?

Zu diesen und weiteren Fragen möchte das Netzwerk Demenz im Kreis Olpe ins Gespräch kommen. Dazu laden die Demenznetzwerke des Kreises Olpe zu einer gemeinsamen Online-Veranstaltung ein. Es werden verschiedene Themen aus dem Bereich der Demenz erläutert und diskutiert.

Jetzt anmelden

Hier geht es zur Infoseite und zur Anmeldung:

https://alter-pflege-demenz-nrw.de/akteure/events/demenz-genau-hinsehen-kostenlose-online-veranstaltung-der-demenznetzwerke-im-kreis-olpe-zum-welt-alzheimertag-am-21-09/