Hilfsnavigation
Volltextsuche
Icon RSSExterner Link: Icon FacebookExterner Link: Icon TwitterWhatsApp-Nachrichten
Sonntag, 24. Februar 2019
Seiteninhalt

4. Attendorner Kultursommer: We Rock Queen

Mit "We rock Queen" hat sich eine außergewöhnliche Konzertproduktion etabliert, die die Musik der britischen Rocklegende "Queen" in höchster Qualität und mit mitreißender Spielfreude interpretiert.
07.08.2019
20:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Burg Schnellenberg, Attendorn
"umsonst & draußen"
Frank Burghaus
Tel.: 02722 64-224
E-Mail: f.burghaus@attendorn.org

Musiker der Extraklasse

Musikalisch sehr nah am Original aber dennoch mit einem erkennbar eigenen Stil setzt "We Rock Queen" den Schwerpunkt der Tribute-Show auf die authentische Wiedergabe der Songs. Hier bieten Musiker der Extraklasse eine ganz besondere Tribute-Show auf höchstem Niveau.

Jetzt können die "Queen"-Fans das unglaublich breite musikalische Spektrum von Glamrock, Rock bis hin zu opernhaft anmutenden Stücken noch einmal live erleben. Mit den Hits von Freddie Mercury & Co. wird das Konzert selbst für anspruchsvolle Queen-Anhänger zu einem ganz besonderen und unvergesslichen Erlebnis.

Von Brian May und Roger Taylor geadelt

Bandleader und Gitarrist Frank Rohles, Bassist Rainer Peters und Schlagzeuger Boris Ehlers gehörten zur Originalbesetzung des Queen-Musicals "We Will Rock You" in Köln. Queen-Gitarrist Brian May und Schlagzeuger Roger Taylor hatten die Bandmitglieder für die Besetzung der Kölner Musical-Produktion seinerzeit persönlich ausgewählt.

Die Keyboards besetzt Marco Lehnertz, der als Musiker für die "Söhne Mannheims" und "Jupiter Jones" aktiv war. Als Frontmann agiert der charismatische Sänger Sascha Kleinophorst, der bereits bei vielen Bandprojekten als Leadsänger tätig war.

Veranstaltung exportieren

Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
VCS (Outlook) »
ICS (Apple) »
iCal »