Attendorn.de

Abschlussklasse zu Besuch im Rathaus

Eine Schülergruppe vor dem Attendorner Rathaus

Die Hansestadt Attendorn informierte über Stadtplanung

In diesen Tagen besuchte die Abschlussklasse 10 b der St.-Ursula Realschule das Attendorner Rathaus und informierte sich über das Thema Stadtplanung.

Nachdem die Schülerinnen und Schüler im Fach Erdkunde eine Projektarbeit zum Thema „Stadtplanung“ gefertigt hatten, trafen sie an ihrem vorletzten Schultag, der zugleich ein Mottotag zum Thema „Filmhelden“ war, im Rathaus auf Uwe Waschke, den Leiter des Sachgebietes „Bauplanung/Bauordnung“ bei der Stadt Attendorn, um genaueres über die Bedeutung, Abläufe und Aufgaben der Stadtplanung aus praktischer Sicht zu erfahren.

„Ich freue mich, dass sich die Schülerinnen und Schüler so intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt haben und ich ihnen noch einige Informationen mit auf den Weg geben konnte“, so Uwe Waschke.

Eine Schülergruppe vor dem Attendorner Rathaus Uwe Waschke (2.v.r.) begrüßte die „Filmhelden“ zusammen mit der Erdkundelehrerin Mareike Vollmers (r.).
(Foto: Sabrina Theilemann, Stadt Attendorn)

Schrift - +

ABC Alarm - Attendorner Band Contest #2
http://wir-sind-attendorn.de/
Abfuhrtermine

Ärztenotdienst

Ärztenotdienst für das Wochenende:
25./26. Mai 2013

zum Ärztenotdienst

Apothekennotdienst

Baustellen

Baustellen
Attendorner Veranstaltungskalender

» Stadt «

Das ist Attendorn

Innovativ und liebenswert

» Arbeiten «

Attendorn hat Arbeit

In der Stellenbörse befinden sich derzeit:
Stellenangebote: 25
Ausbildungsangebote: 6

» Rathaus «

Ihr gutes Recht

» Leben «

Webcam

Webcam Bild auf die Dächer von Attendorn
Copyright (c) 2012 Hansestadt Attendorn - Impressum - Kontakt - Drucken - top